SICHERHEIT MIT SERVICE

So lautet unser Marken-Versprechen – das treibt uns an! Wir beraten und betreuen bayernweit unsere Kunden und Mitglieder mit Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Dabei profitieren wir von unserer über 30-jährigen Erfahrung und Expertennetzwerk. Wir wollen jeden Tag noch besser werden – genau dafür suchen wir SIE!

im Außendienst (m/w/d)
für die Regionen
- München Nord (Freising, Erding, Dachau, Fürstenfeldbruck)
- Allgäu Nord (Erkheim, Memmingen, Bad Wörishofen)
- Sie betreuen und beraten unsere Kunden und Mitglieder unseres Verbandes rundum Versicherungen und Finanzdienstleistungsprodukte.
- Sie sind die wichtige Anlaufstelle für unsere Kunden, bearbeiten deren Anfragen und erstellen passgenaue Angebote, die unsere Kunden überzeugen.
- Sie pflegen den bestehenden Kundenstamm und bauen diesen selbstständig weiter auf.
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann/-frau (BWV/IHK) mit Branchenerfahrung.
- Sie bringen Vorkenntnisse bzw. Interesse an der Landwirtschaft mit.
- Sie überzeugen durch Ihre höfliche und zuvorkommende Persönlichkeit, gehen gerne auf Menschen zu und können überzeugen, ohne zu überrumpeln.
- Sie arbeiten gewissenhaft und engagiert, denken mit, packen an, entwickeln fort und helfen uns dabei, noch besser zu werden.
- Ihr Einsatz wird mit einem attraktiven Grundgehalt im Angestelltenverhältnis entlohnt und durch umfangreiche erfolgsabhängige Gehaltskomponenten und Zusatzvergütungen in der Einarbeitungsphase ergänzt.
- Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag eigenverantwortlich, so dass Sie Berufs- und Privatleben am besten für Sie vereinen können.
- Wir behandeln und sehen unsere Mitarbeiter als Partner. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und geben Ihnen die Chance, sich bei uns durch unsere gruppeneigene Akademie stetig fort- und weiterzuentwickeln.
- Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz, für diesen Sie technisch bestens ausgestattet werden (z.B. Smartphone, Tablet, übersichtliches Kundenverwaltungssystem, Zugriff auf namenhafte Vergleichsprogramme.)
- Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Sozialleistungen, eine betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung.

und Finanzen im Innendienst (m/w/d)
Voll- oder Teilzeit mit flexibler Homeoffice-Möglichkeit
für München, Deggendorf, Passau, Augsburg oder Würzburg
- Sie sind das Bindeglied zwischen unseren Kunden und unseren Beratern. Sie stehen mit Ihrer Kompetenz an der Seite unseres Außendienstes und unterstützen ihn.
- Sie sind eine wichtige Anlaufstelle für unsere Kunden, bearbeiten deren Anfragen und erstellen passgenaue Angebote, die unsere Kunden überzeugen.
- Die Daten unserer Kunden sind unser höchstes Gut. Auch hier bringen Sie sich verlässlich ein. Sie erfassen und pflegen diese Daten und begleiten aktiv und kreativ Maßnahmen zur Kundenpflege.
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungsfachmann/-frau (BWV/IHK)
- Sie überzeugen durch Ihre höfliche und zuvorkommende Persönlichkeit, gehen gerne auf Menschen zu und können überzeugen, ohne zu überrumpeln.
- Sie arbeiten gewissenhaft und engagiert, denken mit, packen an, entwickeln fort und helfen uns dabei, noch besser zu werden.
- Wir behandeln und sehen unserer Mitarbeiter als Partner – freuen Sie sich auf ein familiäres und legeres Arbeitsumfeld.
- Wir legen als familienfreundlicher Arbeitgeber großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. So sind wir bei den Rahmenbedingungen, wie z.B. Arbeitszeitmodell, flexibel – lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten.
- Freuen Sie sich auf eine partnerschaftliche Kundenbetreuung – bei uns gibt es keine Kaltakquise am Telefon.
- Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in unserer Zentrale in München oder an einer der Geschäftsstellen in Ingolstadt, Würzburg oder Passau, dafür werden Sie von uns technisch bestens ausgestattet.
- Um für uns zu arbeiten, müssen Sie aber nicht täglich ins Büro kommen, sondern können Ihre Arbeit auch vorwiegend von zu Hause aus im Homeoffice erledigen.
- Wir bezahlen Sie leistungsgerecht mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung.
Ansprechpartner
Frau Astrid Thein
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an astrid.thein@bbv-service.de.
Bewerben Sie sich auch gerne, wenn Sie sich hinsichtlich der geforderten Qualifikation unsicher sind.
Für telefonische Fragen erreichen Sie uns unter 089 / 544 356 21.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Chance auf verantwortungsvolle Position
Bereits mein Vater hat für die BBV Service gearbeitet und ging im Jahr 2018 in den wohlverdienten Ruhestand. Ein Jahr später bot sich mir die Chance auf die Bezirksstellenleitung für die Landkreise Augsburg, Aichach-Friedberg und Donau-Ries. Gerne nahm ich diese große und verantwortungsvolle Position mit räumlicher Nähe zu meinem Wohnort Donauwörth an. Als ausgebildeter Versicherungsfachmann (DBBV) und Finanzanlagenfachmann (IHK) hatte ich bis dahin eine eigene Versicherungsagentur geleitet und tauschte damit ganz bewusst die Selbstständigkeit mit einer festen Anstellung. Die Entscheidung war richtig, weil die BBV Service für Planungssicherheit, Beständigkeit und einen innovativen Ansatz steht. Ich schätze auch den kollegialen und respektvollen Umgang mit meinen Kollegen.
Homeoffice als großer Vorteil
Ich arbeite seit 2009 für die BBV Service und bin seit Februar 2017 im Innendienst in der Zentrale in München im Einsatz. Ich bin zuständig für Sonderaufgaben wie dem Vertrieb von Pflegeimmobilien, Tierertragsschaden- und ASP Ernteschutzversicherungen und Verwaltungstätigkeiten. Nach meiner zunächst nebenberuflichen Tätigkeit als Vermögensberater hatte ich viele Jahre im Hauptberuf als selbstständiger Exklusivvertriebler für verschiedene Versicherungen gearbeitet und wollte in ein Angestelltenverhältnis als Versicherungsmakler. Diese Möglichkeit bot mir die BBV Service in einer Stellenanzeige in der Zeitung, auf die ich damals aufmerksam wurde. Bei der BBV Service schätze ich die netten Kollegen, das angenehme Arbeitsklima, die gute technische Ausstattung und die Möglichkeit, dass ich auch von zu Hause aus in Weilheim arbeiten kann.
Toller Zusammenhalt der Kollegen
Durch eine Ferienarbeit wurde ich vor zwei Jahren erstmals auf die BBV Service aufmerksam. Der faire Umgang und die enge Zusammenarbeit gefielen mir sehr gut und so bewarb ich mich nach meinem Realschulabschluss um eine Lehrstelle. Es klappte und so durfte ich am 1. September 2020 meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in der Zentrale in München antreten. Mittlerweile bin ich auch hier in meine erste eigene Wohnung gezogen. Ich fühle mich als derzeit jüngste Mitarbeiterin sehr wohl, auch weil meine Kollegen sehr freundlich sind. Ich kann jeden alles fragen und es wird immer versucht, mir weiterzuhelfen. Aufgrund des Zusammenhalts und der Freude an der Arbeit kann ich die BBV Service nur weiterempfehlen.
Idealer Wiedereinstieg
Nach meiner Elternzeit bot mir die BBV Service vor 24 Jahren eine ideale Gelegenheit, mit einem sicheren Arbeitsplatz wieder ins Berufsleben einzusteigen. Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau im Zeitungs- und Zeitschriftenverlag hatte ich vorher in der Buchhaltung einer Brauerei und einer Bank gearbeitet und wagte dann den Quereinstieg in die Versicherungs- und Vermögensbranche. Bei der BBV Service betreue ich als Sachbearbeiterin in der Geschäftsstelle in Augsburg die Landkreise Augsburg, Aichach und Donau-Ries. An meiner Tätigkeit schätze ich sehr das vielseitige und interessante Aufgabengebiet und den Kontakt zu den vielen verschiedenen Kunden. Das Betriebsklima ist toll und ich kann eigenständig arbeiten.
Unterstützung bei Weiterbildung
Einmal BBV Service – immer BBV Service. Zumindest für mich gilt dieses Motto. Vor knapp 18 Jahren habe ich als Auszubildende in München angefangen, bin mittlerweile die stellvertretende Teamleiterin im Kundenservicecenter und bringe mich zudem in die Ausbildung der Auszubildenden ein. Weiterbildung spielt auch für mich persönlich eine wichtige Rolle und so machte ich zwischen 2009 und 2012 den Fachwirt für Versicherung und Finanzen und absolvierte eine Ausbildung für Ausbilder. Die Geschäftsführung hat mich dabei immer unterstützt. An der BBV Service schätze ich das gute Betriebsklima, die Familienfreundlichkeit und das selbstständige Arbeiten. Wir sind einfach ein tolles Team.
Flexible Arbeitszeiten als großes Plus
Ich arbeite seit gut zweieinhalb Jahren für die BBV Service. Vorher war ich nach meiner Lehre zum Bankkaufmann als Versicherungsfachmann und Berater bei einer Bank tätig. Ich suchte eine berufliche Veränderung mit flexibleren Arbeitszeiten. Über eine Bekannte wurde ich auf die BBV Service aufmerksam. Da ich selbst einen landwirtschaftlichen Betrieb führe, kenne ich natürlich gut die Anforderungen, die Landwirte an uns stellen. Als Bezirksleiter im Außendienst betreue ich von meinem Wohnort Beuerberg aus die Landkreise Bad-Tölz, Starnberg, Garmisch, Weilheim und München Land. An meiner Arbeit schätze ich die Flexibilität, die angenehmen Kunden und die guten Chefs.
Selbstbestimmtes Arbeiten in familiärer Atmosphäre
Vor über 22 Jahren habe ich mich ganz bewusst für die BBV Service entschieden. Ich stamme aus einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb und hatte vorher bei verschiedenen Banken als Bankkaufmann und Bankfachwirt Erfahrungen im Versicherungs- und Vermögensbereich auch in leitender Funktion gesammelt. Ein sehr entscheidendes Kriterium war damals für mich, dass ich mir meine Arbeitszeiten flexibel einteilen kann. An der BBV Service gefallen mir zudem das selbstbestimmte Arbeiten, die leistungsgerechte Bezahlung, die Kollegialität, die familiäre Atmosphäre und das Kundenklientel, aus dem ich selber komme. Dadurch kann ich mich und meine Fähigkeiten im Außendienst für die Gebiete Landshut und Kelheim sowie als Spezialist für Pflegeimmobilien im Raum Niederbayern perfekt einbringen. Schließlich ist unsere Spezialisierung auf die Landwirtschaft und die damit verbundene Fachkompetenz unsere größte Stärke.
Chance auf verantwortungsvolle Position
Bereits mein Vater hat für die BBV Service gearbeitet und ging im Jahr 2018 in den wohlverdienten Ruhestand. Ein Jahr später bot sich mir die Chance auf die Bezirksstellenleitung für die Landkreise Augsburg, Aichach-Friedberg und Donau-Ries. Gerne nahm ich diese große und verantwortungsvolle Position mit räumlicher Nähe zu meinem Wohnort Donauwörth an. Als ausgebildeter Versicherungsfachmann (DBBV) und Finanzanlagenfachmann (IHK) hatte ich bis dahin eine eigene Versicherungsagentur geleitet und tauschte damit ganz bewusst die Selbstständigkeit mit einer festen Anstellung. Die Entscheidung war richtig, weil die BBV Service für Planungssicherheit, Beständigkeit und einen innovativen Ansatz steht. Ich schätze auch den kollegialen und respektvollen Umgang mit meinen Kollegen.
Homeoffice als großer Vorteil
Ich arbeite seit 2009 für die BBV Service und bin seit Februar 2017 im Innendienst in der Zentrale in München im Einsatz. Ich bin zuständig für Sonderaufgaben wie dem Vertrieb von Pflegeimmobilien, Tierertragsschaden- und ASP Ernteschutzversicherungen und Verwaltungstätigkeiten. Nach meiner zunächst nebenberuflichen Tätigkeit als Vermögensberater hatte ich viele Jahre im Hauptberuf als selbstständiger Exklusivvertriebler für verschiedene Versicherungen gearbeitet und wollte in ein Angestelltenverhältnis als Versicherungsmakler. Diese Möglichkeit bot mir die BBV Service in einer Stellenanzeige in der Zeitung, auf die ich damals aufmerksam wurde. Bei der BBV Service schätze ich die netten Kollegen, das angenehme Arbeitsklima, die gute technische Ausstattung und die Möglichkeit, dass ich auch von zu Hause aus in Weilheim arbeiten kann.
Toller Zusammenhalt der Kollegen
Durch eine Ferienarbeit wurde ich vor zwei Jahren erstmals auf die BBV Service aufmerksam. Der faire Umgang und die enge Zusammenarbeit gefielen mir sehr gut und so bewarb ich mich nach meinem Realschulabschluss um eine Lehrstelle. Es klappte und so durfte ich am 1. September 2020 meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in der Zentrale in München antreten. Mittlerweile bin ich auch hier in meine erste eigene Wohnung gezogen. Ich fühle mich als derzeit jüngste Mitarbeiterin sehr wohl, auch weil meine Kollegen sehr freundlich sind. Ich kann jeden alles fragen und es wird immer versucht, mir weiterzuhelfen. Aufgrund des Zusammenhalts und der Freude an der Arbeit kann ich die BBV Service nur weiterempfehlen.
Idealer Wiedereinstieg
Nach meiner Elternzeit bot mir die BBV Service vor 24 Jahren eine ideale Gelegenheit, mit einem sicheren Arbeitsplatz wieder ins Berufsleben einzusteigen. Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau im Zeitungs- und Zeitschriftenverlag hatte ich vorher in der Buchhaltung einer Brauerei und einer Bank gearbeitet und wagte dann den Quereinstieg in die Versicherungs- und Vermögensbranche. Bei der BBV Service betreue ich als Sachbearbeiterin in der Geschäftsstelle in Augsburg die Landkreise Augsburg, Aichach und Donau-Ries. An meiner Tätigkeit schätze ich sehr das vielseitige und interessante Aufgabengebiet und den Kontakt zu den vielen verschiedenen Kunden. Das Betriebsklima ist toll und ich kann eigenständig arbeiten.
Unterstützung bei Weiterbildung
Einmal BBV Service – immer BBV Service. Zumindest für mich gilt dieses Motto. Vor knapp 18 Jahren habe ich als Auszubildende in München angefangen, bin mittlerweile die stellvertretende Teamleiterin im Kundenservicecenter und bringe mich zudem in die Ausbildung der Auszubildenden ein. Weiterbildung spielt auch für mich persönlich eine wichtige Rolle und so machte ich zwischen 2009 und 2012 den Fachwirt für Versicherung und Finanzen und absolvierte eine Ausbildung für Ausbilder. Die Geschäftsführung hat mich dabei immer unterstützt. An der BBV Service schätze ich das gute Betriebsklima, die Familienfreundlichkeit und das selbstständige Arbeiten. Wir sind einfach ein tolles Team.
Flexible Arbeitszeiten als großes Plus
Ich arbeite seit gut zweieinhalb Jahren für die BBV Service. Vorher war ich nach meiner Lehre zum Bankkaufmann als Versicherungsfachmann und Berater bei einer Bank tätig. Ich suchte eine berufliche Veränderung mit flexibleren Arbeitszeiten. Über eine Bekannte wurde ich auf die BBV Service aufmerksam. Da ich selbst einen landwirtschaftlichen Betrieb führe, kenne ich natürlich gut die Anforderungen, die Landwirte an uns stellen. Als Bezirksleiter im Außendienst betreue ich von meinem Wohnort Beuerberg aus die Landkreise Bad-Tölz, Starnberg, Garmisch, Weilheim und München Land. An meiner Arbeit schätze ich die Flexibilität, die angenehmen Kunden und die guten Chefs.
Selbstbestimmtes Arbeiten in familiärer Atmosphäre
Vor über 22 Jahren habe ich mich ganz bewusst für die BBV Service entschieden. Ich stamme aus einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb und hatte vorher bei verschiedenen Banken als Bankkaufmann und Bankfachwirt Erfahrungen im Versicherungs- und Vermögensbereich auch in leitender Funktion gesammelt. Ein sehr entscheidendes Kriterium war damals für mich, dass ich mir meine Arbeitszeiten flexibel einteilen kann. An der BBV Service gefallen mir zudem das selbstbestimmte Arbeiten, die leistungsgerechte Bezahlung, die Kollegialität, die familiäre Atmosphäre und das Kundenklientel, aus dem ich selber komme. Dadurch kann ich mich und meine Fähigkeiten im Außendienst für die Gebiete Landshut und Kelheim sowie als Spezialist für Pflegeimmobilien im Raum Niederbayern perfekt einbringen. Schließlich ist unsere Spezialisierung auf die Landwirtschaft und die damit verbundene Fachkompetenz unsere größte Stärke.