Machen Sie Karriere bei uns!
Warum BBV Service?
Die BBV Service bietet Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in jeder Lebens- und Berufsphase. Mit unseren derzeit 65 Mitarbeitern setzen wir auf flache Hierarchien und kurze Wege. Dadurch sind wir stets handlungsfähig und können jederzeit schnell reagieren. Dieser direkte Draht zwischen unseren Mitarbeitern und zu unseren Kunden prägt unsere Unternehmenskultur und damit unsere Erfolgsgeschichte. Unser Team ist bunt gemischt und besteht aktuell aus 27 Frauen und 38 Männern. Die jüngste Mitarbeiterin ist 18 Jahre und der älteste Mitarbeiter 68 Jahre. Zahlreiche Mitarbeiter sind bereits seit vielen Jahren bei uns.
- Sie wollen einen Beruf mit Perspektive und Chancen erlernen?
- Sie sehnen sich nach einer beruflichen Veränderung?
- Sie wollen mehr Verantwortung übernehmen und suchen spannende Karrierechancen als Führungskraft?
Werden Sie unser neues Team-Mitglied!
Berufseinsteiger
Sie haben Ihre Schule oder Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und sind jetzt bereit für den Berufseinstieg?
Berufserfahrene
Jeder Computer braucht ab und zu einen Neustart. Haben Sie Lust auf eine neue Herausforderung?
Führungskräfte
Kritiker gibt es genug. Was unsere Zeit braucht, sind Menschen, die ermutigen und vorangehen – das wusste bereits Alt-Bundeskanzler Konrad Adenauer. Sind Sie bereit, mehr Verantwortung zu übernehmen und Mitarbeiter zu führen?
Fairness
Unsere Mitarbeiter sind unsere Partner. Deswegen bezahlen wir sie leistungsgerecht und fair. Sie erhalten bei uns übertarifliche Sozialleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Unser gemeinsamer Erfolg zahlt sich auch für Sie aus.
Familie
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat bei uns einen hohen Stellenwert. Deshalb sind wir flexibel bei den Rahmenbedingungen und der Arbeitszeiteinteilung. Wir ermöglichen Ihnen auch einen leichten Wiedereinstieg nach Eltern- und Erziehungszeit.
Flexibilität
Um für uns zu arbeiten, müssen Sie nicht täglich nach München in unsere Zentrale kommen. Sie können Ihre Arbeit auch an mehreren Tagen in der Woche von zu Hause aus im Homeoffice erledigen. Die Einsatzgebiete unseres Außendienstes verteilen sich zudem auf alle Regionen Bayerns.
Weiterbildung
Versicherungen sind ein weites, dynamisches und innovatives Themenfeld. Deshalb ist es uns wichtig, dass Sie immer auf dem aktuellen Stand sind. Dafür sorgen wir durch Webinare und Seminare.
Chance auf verantwortungsvolle Position
Bereits mein Vater hat für die BBV Service gearbeitet und ging im Jahr 2018 in den wohlverdienten Ruhestand. Ein Jahr später bot sich mir die Chance auf die Bezirksstellenleitung für die Landkreise Augsburg, Aichach-Friedberg und Donau-Ries. Gerne nahm ich diese große und verantwortungsvolle Position mit räumlicher Nähe zu meinem Wohnort Donauwörth an. Als ausgebildeter Versicherungsfachmann (DBBV) und Finanzanlagenfachmann (IHK) hatte ich bis dahin eine eigene Versicherungsagentur geleitet und tauschte damit ganz bewusst die Selbstständigkeit mit einer festen Anstellung. Die Entscheidung war richtig, weil die BBV Service für Planungssicherheit, Beständigkeit und einen innovativen Ansatz steht. Ich schätze auch den kollegialen und respektvollen Umgang mit meinen Kollegen.Homeoffice als großer Vorteil
Ich arbeite seit 2009 für die BBV Service und bin seit Februar 2017 im Innendienst in der Zentrale in München im Einsatz. Ich bin zuständig für Sonderaufgaben wie dem Vertrieb von Pflegeimmobilien, Tierertragsschaden- und ASP Ernteschutzversicherungen und Verwaltungstätigkeiten. Nach meiner zunächst nebenberuflichen Tätigkeit als Vermögensberater hatte ich viele Jahre im Hauptberuf als selbstständiger Exklusivvertriebler für verschiedene Versicherungen gearbeitet und wollte in ein Angestelltenverhältnis als Versicherungsmakler. Diese Möglichkeit bot mir die BBV Service in einer Stellenanzeige in der Zeitung, auf die ich damals aufmerksam wurde. Bei der BBV Service schätze ich die netten Kollegen, das angenehme Arbeitsklima, die gute technische Ausstattung und die Möglichkeit, dass ich auch von zu Hause aus in Weilheim arbeiten kann.Idealer Wiedereinstieg
Nach meiner Elternzeit bot mir die BBV Service vor 24 Jahren eine ideale Gelegenheit, mit einem sicheren Arbeitsplatz wieder ins Berufsleben einzusteigen. Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau im Zeitungs- und Zeitschriftenverlag hatte ich vorher in der Buchhaltung einer Brauerei und einer Bank gearbeitet und wagte dann den Quereinstieg in die Versicherungs- und Vermögensbranche. Bei der BBV Service betreue ich als Sachbearbeiterin in der Geschäftsstelle in Augsburg die Landkreise Augsburg, Aichach und Donau-Ries. An meiner Tätigkeit schätze ich sehr das vielseitige und interessante Aufgabengebiet und den Kontakt zu den vielen verschiedenen Kunden. Das Betriebsklima ist toll und ich kann eigenständig arbeiten.Unterstützung bei Weiterbildung
Einmal BBV Service – immer BBV Service. Zumindest für mich gilt dieses Motto. Vor knapp 18 Jahren habe ich als Auszubildende in München angefangen, bin mittlerweile die stellvertretende Teamleiterin im Kundenservicecenter und bringe mich zudem in die Ausbildung der Auszubildenden ein. Weiterbildung spielt auch für mich persönlich eine wichtige Rolle und so machte ich zwischen 2009 und 2012 den Fachwirt für Versicherung und Finanzen und absolvierte eine Ausbildung für Ausbilder. Die Geschäftsführung hat mich dabei immer unterstützt. An der BBV Service schätze ich das gute Betriebsklima, die Familienfreundlichkeit und das selbstständige Arbeiten. Wir sind einfach ein tolles Team.Flexible Arbeitszeiten als großes Plus
Ich arbeite seit gut zweieinhalb Jahren für die BBV Service. Vorher war ich nach meiner Lehre zum Bankkaufmann als Versicherungsfachmann und Berater bei einer Bank tätig. Ich suchte eine berufliche Veränderung mit flexibleren Arbeitszeiten. Über eine Bekannte wurde ich auf die BBV Service aufmerksam. Da ich selbst einen landwirtschaftlichen Betrieb führe, kenne ich natürlich gut die Anforderungen, die Landwirte an uns stellen. Als Bezirksleiter im Außendienst betreue ich von meinem Wohnort Beuerberg aus die Landkreise Bad-Tölz, Starnberg, Garmisch, Weilheim und München Land. An meiner Arbeit schätze ich die Flexibilität, die angenehmen Kunden und die guten Chefs.Selbstbestimmtes Arbeiten in familiärer Atmosphäre
Vor über 22 Jahren habe ich mich ganz bewusst für die BBV Service entschieden. Ich stamme aus einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb und hatte vorher bei verschiedenen Banken als Bankkaufmann und Bankfachwirt Erfahrungen im Versicherungs- und Vermögensbereich auch in leitender Funktion gesammelt. Ein sehr entscheidendes Kriterium war damals für mich, dass ich mir meine Arbeitszeiten flexibel einteilen kann. An der BBV Service gefallen mir zudem das selbstbestimmte Arbeiten, die leistungsgerechte Bezahlung, die Kollegialität, die familiäre Atmosphäre und das Kundenklientel, aus dem ich selber komme. Dadurch kann ich mich und meine Fähigkeiten im Außendienst für die Gebiete Landshut und Kelheim sowie als Spezialist für Pflegeimmobilien im Raum Niederbayern perfekt einbringen. Schließlich ist unsere Spezialisierung auf die Landwirtschaft und die damit verbundene Fachkompetenz unsere größte Stärke.Das sagen Ihre neuen Kollegen:
Chance auf verantwortungsvolle Position
Bereits mein Vater hat für die BBV Service gearbeitet und ging im Jahr 2018 in den wohlverdienten Ruhestand. Ein Jahr später bot sich mir die Chance auf die Bezirksstellenleitung für die Landkreise Augsburg, Aichach-Friedberg und Donau-Ries. Gerne nahm ich diese große und verantwortungsvolle Position mit räumlicher Nähe zu meinem Wohnort Donauwörth an. Als ausgebildeter Versicherungsfachmann (DBBV) und Finanzanlagenfachmann (IHK) hatte ich bis dahin eine eigene Versicherungsagentur geleitet und tauschte damit ganz bewusst die Selbstständigkeit mit einer festen Anstellung. Die Entscheidung war richtig, weil die BBV Service für Planungssicherheit, Beständigkeit und einen innovativen Ansatz steht. Ich schätze auch den kollegialen und respektvollen Umgang mit meinen Kollegen.Homeoffice als großer Vorteil
Ich arbeite seit 2009 für die BBV Service und bin seit Februar 2017 im Innendienst in der Zentrale in München im Einsatz. Ich bin zuständig für Sonderaufgaben wie dem Vertrieb von Pflegeimmobilien, Tierertragsschaden- und ASP Ernteschutzversicherungen und Verwaltungstätigkeiten. Nach meiner zunächst nebenberuflichen Tätigkeit als Vermögensberater hatte ich viele Jahre im Hauptberuf als selbstständiger Exklusivvertriebler für verschiedene Versicherungen gearbeitet und wollte in ein Angestelltenverhältnis als Versicherungsmakler. Diese Möglichkeit bot mir die BBV Service in einer Stellenanzeige in der Zeitung, auf die ich damals aufmerksam wurde. Bei der BBV Service schätze ich die netten Kollegen, das angenehme Arbeitsklima, die gute technische Ausstattung und die Möglichkeit, dass ich auch von zu Hause aus in Weilheim arbeiten kann.Idealer Wiedereinstieg
Nach meiner Elternzeit bot mir die BBV Service vor 24 Jahren eine ideale Gelegenheit, mit einem sicheren Arbeitsplatz wieder ins Berufsleben einzusteigen. Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau im Zeitungs- und Zeitschriftenverlag hatte ich vorher in der Buchhaltung einer Brauerei und einer Bank gearbeitet und wagte dann den Quereinstieg in die Versicherungs- und Vermögensbranche. Bei der BBV Service betreue ich als Sachbearbeiterin in der Geschäftsstelle in Augsburg die Landkreise Augsburg, Aichach und Donau-Ries. An meiner Tätigkeit schätze ich sehr das vielseitige und interessante Aufgabengebiet und den Kontakt zu den vielen verschiedenen Kunden. Das Betriebsklima ist toll und ich kann eigenständig arbeiten.Unterstützung bei Weiterbildung
Einmal BBV Service – immer BBV Service. Zumindest für mich gilt dieses Motto. Vor knapp 18 Jahren habe ich als Auszubildende in München angefangen, bin mittlerweile die stellvertretende Teamleiterin im Kundenservicecenter und bringe mich zudem in die Ausbildung der Auszubildenden ein. Weiterbildung spielt auch für mich persönlich eine wichtige Rolle und so machte ich zwischen 2009 und 2012 den Fachwirt für Versicherung und Finanzen und absolvierte eine Ausbildung für Ausbilder. Die Geschäftsführung hat mich dabei immer unterstützt. An der BBV Service schätze ich das gute Betriebsklima, die Familienfreundlichkeit und das selbstständige Arbeiten. Wir sind einfach ein tolles Team.Flexible Arbeitszeiten als großes Plus
Ich arbeite seit gut zweieinhalb Jahren für die BBV Service. Vorher war ich nach meiner Lehre zum Bankkaufmann als Versicherungsfachmann und Berater bei einer Bank tätig. Ich suchte eine berufliche Veränderung mit flexibleren Arbeitszeiten. Über eine Bekannte wurde ich auf die BBV Service aufmerksam. Da ich selbst einen landwirtschaftlichen Betrieb führe, kenne ich natürlich gut die Anforderungen, die Landwirte an uns stellen. Als Bezirksleiter im Außendienst betreue ich von meinem Wohnort Beuerberg aus die Landkreise Bad-Tölz, Starnberg, Garmisch, Weilheim und München Land. An meiner Arbeit schätze ich die Flexibilität, die angenehmen Kunden und die guten Chefs.Selbstbestimmtes Arbeiten in familiärer Atmosphäre
Vor über 22 Jahren habe ich mich ganz bewusst für die BBV Service entschieden. Ich stamme aus einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb und hatte vorher bei verschiedenen Banken als Bankkaufmann und Bankfachwirt Erfahrungen im Versicherungs- und Vermögensbereich auch in leitender Funktion gesammelt. Ein sehr entscheidendes Kriterium war damals für mich, dass ich mir meine Arbeitszeiten flexibel einteilen kann. An der BBV Service gefallen mir zudem das selbstbestimmte Arbeiten, die leistungsgerechte Bezahlung, die Kollegialität, die familiäre Atmosphäre und das Kundenklientel, aus dem ich selber komme. Dadurch kann ich mich und meine Fähigkeiten im Außendienst für die Gebiete Landshut und Kelheim sowie als Spezialist für Pflegeimmobilien im Raum Niederbayern perfekt einbringen. Schließlich ist unsere Spezialisierung auf die Landwirtschaft und die damit verbundene Fachkompetenz unsere größte Stärke.Haben Sie noch Fragen?
Ihr zentraler Ansprechpartner für Rückfragen ist Frau Astrid Thein.
089/544 356 21