BIS ZU 50% ZUSCHUSS IN HÖHE DER JAHRESPRÄMIE
Klirrende Kälte, glühende Hitze, sintflutartige Regenfälle, orkanartige Stürme und Hagelkörner so groß wie Tennisbälle prägen zusehends mehr das Bild über das Wettergeschehen in Deutschland. Die eigenverantwortliche betriebliche Risikovorsorge für Ernteerzeugnisse wird folglich immer wichtiger, um Einkommensverlustrisiken zu mindern. Das Bayerische Staatsministerium fördert den Abschluss einer Mehrgefahrenversicherung auch 2025 mit einem Zuschuss in Höhe von bis zu 50% der Versicherungsprämie. Für die staatliche Förderung der Mehrgefahrenversicherung bestehen aktuell drei förderfähige Gefahrenpakete: ACKERBAU, GRÜNLAND und DAUERKULTUREN
Die förderfähige Gefahren sind Hagel, Sturm, Starkregen, Frost, Trockenheit und Fraßschäden durch Gänse und Saatkrähen sowie Maikäferengerlinge.

Die Beantragung der Förderung ist via iBALIS bis einschließlich 15. Mai 2025 im Rahmen der Abgabe des Mehrfachantrages möglich. Ausgeschlossen von der Versicherung sind momentan Gemüse, Spargel, Heil- und Gewürzpflanzen.
Sichern Sie sich den vollen Zuschuss für die Mehrgefahrenversicherung. Gerne erstellen wir für Sie ein Angebot zur Beantragung der Förderung und unterstützten Sie, von den attraktiven Förderbeiträgen des Landes Bayern zu profitieren.
Nutzen Sie bitte hierfür unser Angebotsformular.